Turnier Archiv

BO Open – Oberländer Meisterschaft 2017
Am  Wochenende vom 16./17. September 2017  luden der TC Interlaken und der TC Wilderswil die Tennisspieler der aktiven Kategorien zur Oberländer Meisterschaft ein. Wegen des schlechten Wetters  verlagerten die Organisatoren das ganze Turnier nach Wilderswil, wo vor allem in der Halle gespielt wurde. 36 Spieler kämpften in den verschiedenen Kategorien um den Titel eines Oberländer Meisters. Trotz der eher kleinen Tableaus wurde guter und spannender Sport gezeigt. Wir hoffen für die nächsten Jahre auf eine grössere Beteiligung. Ist doch der Titel eines Oberländer Meisters eine  Auszeichnung, die mit Stolz getragen werden kann.
Tableaux & Resultate (Swiss Tennis)

BO Junior Open 2017
An den Wochenenden vom 2.3. und 9.10. September 2017  fanden auf der Tennisanlage in Wilderswil die BO Junior Open 2017 statt. Trotz des grossen Angebots an Juniorenturnieren in der ganzen Schweiz kämpften über 80 Knaben und Mädchen um den Titel in den verschiedenen Kategorien. Die  Kategorie 18&U Mädchen und Knaben musste leider mangels Anmeldungen abgesagt werden. Hingegen konnten wir erfreut feststellen, dass bei den Kategorien 12&U und 14&U Knaben die Teilnehmerzahl  anstieg. Trotz misslichen Wetterverhältnissen konnte dank der  Kombination  Aussenplätze / Halle  jeder Teilnehmer mindestens zwei Matches spielen. Auf den Tribünen verfolgten die zahlreich mitgereisten Fans  viele spannende und hart umkämpfte Spiele. Vreni Bichsel
Tableaux & Resultate Quali (Swiss Tennis)
Tableaux & Resultate Hauptturnier (Swiss Tennis)

BO Junior Open 2016
Am 27. / 28. August und am 3./ 4. September 2016 wurde das BO Junior Open in Wilderswil durchgeführt. Über 80 Jugendliche kämpften um die begehrten Titel und Pokale. Bei strahlendem Sonnenschein waren spannende und faire Spiele zu beklatschen. Jedem Teilnehmer wurde mindestens ein zweites Spiel garantiert (Trostrunde).
Das Teilnehmerfeld zeigt, dass das BO Junior Open auch für auswärtige Spieler immer attraktiver wird. Die Tatsache, dass einige Titel dennoch im Oberland blieben, spricht für das gute Niveau unseres Nachwuchses.
Tableaux & Resultate Quali (Swiss Tennis)
Tableaux & Resultate Hauptturnier (Swiss Tennis)

BO Junior-Indoors 2016
An zwei Wochenenden (Qualifikation 5.-6.3.2016 / Hauptturnier 12.-13.3.2016) wurden wiederum im CIS Heimberg und der Tennishalle Thun die „BO Junior Indoors“ ausgetragen. Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen. Die detaillierten Resultate sind unter den nachstehenden Links zu finden.  Artikel in BZ TT, 15. März 2016 (PDF)
Qualifikation / Tableaux
Hauptturnier / Tableaux

BO Junior-Open 2015
An den beiden Wochenenden, vom 5./6. September und 12./13. September, organisierte der TC Wilderswil erneut das BO Open. Dank der idealen Lage von vier Aussenplätzen und vier Hallenplätzen konnte das vorgesehene Programm, trotz teilweise schlechtem Wetter, ohne Probleme durgeführt werden. Über 100 Jugendliche kämpften in den verschiedenen Kategorien um den Titel 2015. Neben den Teilnehmern aus dem Berner Oberland, war die Anzahl der Teilnehmenden aus den Kantonen Waadt, Tessin, Graubünden und Zürich bemerkenswert. Das hohe Niveau vermochte auch die zahlreichen Zuschauer zu begeistern.

Wir möchten allen Teilnehmern, Zuschauern und Mitwirkenden herzlich danken!
Qualifikation 05./06. September 2015
Hauptturnier 12./13. September 2015

BO Junior-Indoors 2015
An zwei Wochenenden (Qualifikation 28.02.-01.03.2015 / Hauptturnier 07.-08.03.2015) wurden wiederum im CIS Heimberg und der Tennishalle Thun die „BO Junior Indoors“ ausgetragen. Die Resultate sind auf den nachstehenden Links zu finden.
Qualifikation / Tableaux
Hauptturnier / Tableaux

BO Junior-Open 2014
Das Turnier wurde auch dieses Jahr auf der Anlage des TC Wilderswil ausgetragen. Der Turnierleiterin Vreni Bichsel und ihrem Team danken wir an dieser Stelle herzlich und freuen uns schon heute auf die Ausgabe 2015.
Qualifikation / Tableaux
Hauptturnier / Tableaux

BO Junior-Indoors 2014
Mit einer eher mässigen Beteiligung wurden am 1./2. und 8./9. März in Heimberg und Thun die Oberländer Junioren-Meistertitel vergeben. In den Qualifikationstableaux trugen sich 69 und in den Haupttableaux 38 Teilnehmer/innen ein. Hier geht es zu den Resultaten:
Qualifikationsturnier
Hauptturnier

BO Open 2014
Auf der Anlage des TC Interlaken wurden am Wochenende vom 08.-10. August 2014 um die Titel der Berner Oberländer Meister gekämpft. Der Regionalverband dankt dem Veranstalter unter der Leitung von Andy Graf herzlich.
Tableaux/Resultate