BO-Talente holen sechs Turniersiege

Die Klassierungsperiode endet in zwei Wochen, Zeit also für die Oberländer Tennistalente, sich die letzten guten Resultate zu erspielen. Insofern kamen die BO Junior Indoors in Thun und Heimberg gerade recht. Genutzt haben dies mehrere Kaderspielerinnen und Kaderspieler von BO-Tennis: In der Kategorie U-12 wurde Delano Streich (R3, Steffisburg) seiner klaren Favoritenrolle einmal mehr gerecht – die nationale Nummer 1 des Jahrgangs 2010 gewann das Turnier souverän. Auch bei den U-10 gab es einen Sieger aus der Region, der Meiringer Shayan Balsiger (R6) siegte ohne Satzverlust.

Bei den Mädchen holte Katarina Seric (R3, Steffisburg) den Titel in der U-18-Konkurrenz, bei den U-16 gelang dies Leana Aebersold (R3, Steffisburg). Vera Rothenbühler (R4, Steffisburg) siegte bei den unter 14-Jährigen, bei den U-10 entschied Martina Atanasov (R7, Steffisburg) das Turnier für sich. Insgesamt verzeichneten die regionalen Meisterschaften 72 Anmeldungen. Künftig wird es kein Qualifikationsturnier mehr geben. (phr)

Tableaux & Resultate (Swiss Tennis)