Sportarten ohne Körperkontakt ab Anfang Mai?

Bereits ab Anfang Mai sollen Sportaktivitäten ohne Körperkontakt wie Tennis oder Golf wieder stattfinden können. Das kündigte Verteidigungsministerin Viola Amherd vor den Bundeshausmedien am 22.4. an. Die grosse Bedeutung des Sports für die psychische und physische Gesundheit sei unbestritten, sagte Amherd. Der Bundesrat wird sich an der Sitzung vom 29. April mit dem Profi- und Freizeitsport auseinandersetzen. Eine Kerngruppe unter Leitung des Bundesamts für Sport arbeitet bis Ende Woche mit Hochdruck eine Exitstrategie für den Sport aus.

Am 8. April hat der Bundesrat den Corona Lockdown um 1 Woche bis zum 26. April verlängert.

Basierend auf den am Montagabend 16. März 2020 durch den Bundesrat in der Schweiz verhängten nationalen Notlage bleiben nun auch die Schweizer Tennisclubs und -center bis mindestens am 19. April geschlossen.

Weitere Info: swisstennis.ch